Fiesta en la Casa Hogar

Heute Nachmittag gab es eine kleine Fiesta (Feier) im Casa Hogar, weil ein Mädchen 5 Jahre alt geworden ist. Heute Morgen wurde ein Kuchen gemeinsam mit den Kinder gebacken und heute Nachmittag wurde getanzt, gesungen und Kuchen gegessen.

P1070851 - Kopie

Zur Peruanischen Tradition gehört es auch, dass ein Ei auf dem Kopf des Geburtstagskindes kaputt gehauen und Mehl über die Haare geschüttet wird.

Alles in allem eine schöne und lustige Abwechslung zum sonstigen Alltag im Casa Hogar.

2 Gedanken zu „Fiesta en la Casa Hogar“

  1. Hallo Marie, tolle Idee mit Mehl und Ei. wir probieren das bei Deinem Geburtstag, oder wenn Du in Heubach-D bist, einfach einmal aus. 🙂 Ich freue mich jetzt schon darauf. :-))
    Herzliche Grüße
    Gerd

  2. Hola Marie,
    es una idea muy interesante llavarse su pelo con huevos y harina. Y el mejor, ya no necesitas ninguna brillantina para el pelo.
    Que pasa? Esperamos más informaciones de tu aventureras y vivencia en Perú.
    A mi me gustaría mucho escuachar y leer más novedades de ti, de tu amigos allá en Perú y de Perú.
    Hasta pronto

Schreibe einen Kommentar